was ist franziskanische spiritualität?

Was ist franziskanische Spiritualität? Der Referent sprach gar nicht lang, höchstens zehn Minuten. Dann forderte er uns auf, unsere Schuhe und Socken auszuziehen und aus der Kirche rauszugehen, um für 15 Minuten draussen die Gegend zu erkunden (in Hamburg-Eimsbüttel). Eine ziemlich anschauliche Erläuterung, was franziskanische Spiritualität sei!

(Ich dachte nachher: Es gibt also noch eine Steigerung zu „Zu Fuss gehen“. Nämlich: Barfuss gehen!)

6 Kommentare

  1. Pingback: keine weise « ein neues kellion
  2. Pingback: was ist evangelische spiritualität? « ein neues kellion

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s